95 % der Deutschen sind online und 9 von 10 Käufern informieren sich vorab online, bevor sie offline kaufen. Dabei entstehen rund 180.000.000 Suchanfragen pro Tag in Deutschland, rund 30 % aller Suchanfragen in Deutschland sind lokal. Insgesamt gesehen ist die Recherche über Suchmaschinen ist die zweithäufigste Tätigkeit im Internet.
Angesichts dieser Tatsachen ist es mehr denn je für den Geschäftserfolg eines Unternehmens entscheidend im Internet adäquat gefunden zu werden.
„Wie kommen wir auf Platz 1 bei den Google Suchergebnissen?“
Diese Frage wird uns von unseren Kunden häufig gestellt und sie ist nicht ohne Weiteres zu beantworten.
Wussten Sie zum Beispiel, dass
- das Ranking einer Webseite in Google durch mehr als 200 Faktoren bestimmt wird?
- relevante Inhalte auf einer Internetseite wichtiger denn je sind?
- der Erfolg nur bei kontinuierlicher Betreuung gegeben ist?
- die Zahl der Keywords, für die eine Inhaltsseite wirtschaftlich optimiert werden kann, begrenzt ist?
- Suchmaschinenbetreiber, die Suchalgorithmen von Zeit zu Zeit aktualisieren/updaten?
Die Parameter und Regeln nach denen sich die Auffindbarkeit von Internetseiten und Onlineshops im Web richten, ändern sich. Dabei werden die Innovationszyklen immer kürzer. Es ist wichtig diese Änderungen zeitnah zu erkennen und sinnvoll zu reagieren.
Wie leicht zu erkennen ist: Online-Marketing ist zeitintensiv und komplex!
Wir beraten Sie umfassend und ganzheitlich zum Thema SEO (Suchmaschinen Optimierung) und SEA (Suchmaschinen Werbung).